Ergebnis: Legumino Pulver Soja 2021

Ergebnisse: Anbauversuch Soja 2021

Im Rahmen eines Parzellenversuch wurde Legumino Pulver Soja 2021 in Bayern getestet.

Ergebnisse:

 

Durch den Einsatz von Legumino Pulver Soja konnte bei der Versuchsfläche in der Nähe von Dillingen an der Donau in Bayern ein Mehrertrag von 336 kg pro Hektar erzielt werden. Das entspricht einer Steigerung von 14,2%. Somit konnten bei einem Wareneinsatz von etwa 25 €, umgerechnet 218 € mehr erwirtschaftet werden,

Die düngende Wirkung auf die Nachfrucht wurde hierbei noch nicht berücksichtigt.

Versuchsaufbau

Bodenart: toniger Lehm
Ackerzahl: 80
pH-Wert: -
Jahresniederschlag: ca 800-850 L / m²
Vorfrucht: Wintergerste, Winterweizen
Aussaattermin: 30.04.2021
Bedingungen zur Aussaat: Sehr gutes, feines Saatbett
Ablagetiefe: 5 cm Ablagetiefe
Aussaattechnik: 1,5 m Exaktdrillmaschine: 9 Reihen, Abstand 14 cm
Erntetermin: 11.10.2021